Regionalförderungsverein Jauntal

Drei Jahre Engagement für die Region

Unser Verein ist der nachhaltigen Entwicklung des Jauntals gewidmet, mit dem Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und die Region insbesondere für die junge Generation attraktiver zu gestalten.

Seit unserer Gründung vor drei Jahren haben wir uns als gemeinnütziger Verein der nachhaltigen und ganzheitlichen Entwicklung des Jauntals verschrieben. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität in der Region zu verbessern, kulturelle und soziale Initiativen zu fördern und die Region als einen dynamischen und lebenswerten Ort für alle Generationen zu etablieren.

Unser Pilotprojekt, das „Überraschungskistal“, war ein erster Schritt in diese Richtung. Es wurde durch die breite Unterstützung von lokalen Betrieben und Personen ermöglicht und symbolisiert unseren Ansatz der Gemeinschaftsarbeit. Diese Form der Zusammenarbeit inspiriert uns weiterhin für zukünftige Vorhaben.

Wir, Felix Puchacher, Michael Katschnig und Lukas Kuster, sind als Gründer und Freunde die treibende Kraft hinter diesem Verein. Unser gemeinsames Erbe und das Ziel, die Region für junge Menschen durch innovative und gemeinnützige Projekte attraktiver zu gestalten, vereint uns. Unsere Expertise und Erfahrungen nutzen wir, um innovative Ideen umzusetzen und das Jauntal zu einem Ort zu machen, der Dynamik und Zukunftsfähigkeit ausstrahlt und insbesondere für die junge Generation attraktiv ist.

In den letzten drei Jahren haben wir eine Reihe von Initiativen erfolgreich umgesetzt und bleiben unserer Vision treu, das Jauntal zu einem Ort zu machen, der junge Menschen inspiriert, engagiert und in dem sie sich entfalten können.

Das Team

Unser Verein hat sich in den letzten Jahren beeindruckend entwickelt. Wir sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass unser Team mittlerweile auf rund 20 engagierte Mitglieder angewachsen ist. Jedes Mitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und ein unterschiedliches Maß an Engagement mit, was unseren Verein bereichert und stärkt.

Während der Vorstand vorerst in seiner aktuellen Form bestehen bleibt, befinden wir uns in einem spannenden Wandel. Ein Change-Prozess ist im Gange, der zu einem neuen Statut führen wird. Dieses Statut zielt darauf ab, unseren Mitgliedern mehr Mitbestimmung und Einfluss zu ermöglichen. Wir glauben fest daran, dass durch diese Veränderung eine noch stärkere Beteiligung und Mitgestaltung aller Mitglieder erreicht wird, was unser Verein für die Herausforderungen und Chancen der Zukunft noch besser aufstellt.

Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des gemeinschaftlichen Wachstums zu fördern. Wir sind überzeugt, dass durch die aktive Einbindung aller Mitglieder und die Berücksichtigung ihrer Ideen und Vorschläge unser Verein noch effektiver dazu beitragen kann, das Jauntal zu einem noch lebendigeren und engagierteren Ort zu machen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und darauf, gemeinsam mit unserem erweiterten Team die Vision unseres Vereins weiter voranzutreiben und zu verwirklichen.

Der Vorstand

v.l.n.r.: Michael Katschnig, Lukas Kuster, Felix Puchacher

Obmann: Felix Puchacher (fp@jauntal.org)
Schriftführer: Lukas Kuster (lk@jauntal.org)
Kassier: Michael Katschnig (mk@jauntal.org)

Bleiben Sie informiert

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um künftig über unsere Projekte informiert zu werden.